Hier findest du meine tierisch guten Leistungen:

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind, die uns begleitet haben…
Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in unseren Herzen!

Deswegen werden hier die Liebhaber verewigt!

-> Zu den Tierportraits

Man darf im Leben alles verlieren, nur nicht den Humor!

-> Zu Cartoons

Spiegelreflex, Klassiche „Digicam“ oder Smartphone?

Alle ergeben Ihre ganz besonderen Fotos.

-> Zur Fotografie

Logo´s für Hundekeks Verpackungen,Tier Gnadenhöfe oder Gamer?

Alles kein Problem 🙂

-> Zu den Logo´s

Nicht immer braucht es zwingend Fotovorlagen. Gerade was die Erstellung von fiktiven Charakteren angeht reicht auch gerne mal das eigene „Kopfkino“.

-> Zu Fantasy/Illustration

Was brauche ich von dir um eine Zeichnung zu erstellen ?

Benötigt werden – insbesondere für traditionelle, realistische Zeichnungen – möglichst große Fotovorlagen, am besten aufgenommen mit einer hochauflösenden Digitalkamera.

Gerne kannst du mir auch mehrere Fotos schicken, auf denen z.B. die Fellzeichnungen aus verschiedenen Perspektiven zu sehen sind. So habe ich dann eine gute Vorstellung davon, wie das Tier aus verschiedenen Blickwinkeln aussieht. Änderungen nach Fertigstellung können dann weitgehend vermieden werden.

Ich bitte bei den Fotos auf gute Lichtverhältnisse zu achten und keine stark unter- oder überbelichteten, bei starkem Kunstlicht oder bei Sonnenuntergang usw. entstandene Aufnahmen zu verwenden. Bei dieser Art Aufnahmen wird die Fellfarbe oftmals nicht realitätsgetreu wiedergegeben. So könnte dann beim Vergleich von Tier und Bild ein nicht gewollter Unterschied in der Farbgebung festgestellt werden.

Und wie sieht es mit den Kosten aus ?

Falls gewünscht, kann ich dir auf deine Anfrage hin auch gerne ein schriftliches Angebot zukommen lassen.

Haben wir uns auf den Preis geeinigt, sind die Voraussetzungen abgeklärt und wurde das Bild von dir beauftragt, beginne ich mit der Bearbeitung.

Wie sieht der Ablauf aus ?

Sobald ein Motiv ausgewählt, eine Bildgröße sowie die Art der Zeichnung (traditionell, digital, realistisch, comicartig, …) und ggf. ein Hintergrund festgelegt sind, ich entsprechende Fotovorlagen des Tieres sowie deine Beauftragung erhalten habe, beginne ich mit der Arbeit. Gerne schicke ich dir zur Begutachtung auch digitale Fotos von aktuellen Zwischenständen des Bildes zu. Anhand dieser Bilder kann dann auch ein Hintergrund besprochen werden, falls dieser vorab noch nicht vereinbart wurde.

Wie lange muss ich auf das Bild warten?

Nach Abklärung der notwendigen Voraussetzungen kann ich dir dann auch einen ungefähren Fertigstellungstermin nennen. Je nach Auftragslage ist hier ggf. mit einer Zeitspanne von bis zu 6 Wochen zu rechnen. Terminaufträge (z.B. Geburtstagsgeschenke) also bitte so früh wie möglich geben. Nach deinem OK beginne ich dann so schnell wie möglich mit der Bearbeitung. 😊

In welcher Form wird die Zeichnung ausgeliefert ?

Nach Fertigstellung des Bildes sende ich dir ein digitales Foto davon zu. Anhand des Fotos können dann noch kleine eventuell notwendig Änderungen besprochen und umgesetzt werden.

Bist du mit dem Bild zufrieden, sende ich dir das Bild und eine Rechnung mit dem vereinbarten Rechnungsbetrag zu. Dieser ist dann innerhalb von 14 Tagen via PayPal oder per Überweisung zu begleichen.

Die Zusendung traditionell gefertigter Bilder erfolgt sicher verpackt mit DHL. Die Kosten für die schützende Verpackung und den Versand sind abhängig von der Bildgröße und liegen zusammen bei ca. 10-15 €.

Digital erstellte Bilder werden als Datei in entsprechend hoher Auflösung (falls es sich um Logos handelt auch vektorisiert) und ohne Wasserzeichen per Mail oder über Dropbox bereitgestellt. Die Rechnung wird als PDF-Dokument beigefügt, sie kann aber gerne auch postalisch zugesandt werden.